Company logo

Jugend zu Besuch der FF Großheubach - 12.06.2009

Im Rahmen der Berufsfeuerwehrtage der Jugendfeuerwehr Großheubach hatte unsere Jugend die Möglichkeit eine Bootsfahrt auf dem Main zu unternehmen.
Insgesamt waren wir 10 Personen, die auf zwei Boote aufgeteilt wurden. Nach einer spaßigen Stunde auf dem Main nahmen wir sodann das Gerätehaus der Großheubacher Wehr in Augenschein. Der Rüstwagen mit allsamt seiner Beladung wurde uns erklärt, den Spreizer und die Schere, sowie die Vakuummatratze konnten wir selbst einmal ausprobieren. Weiter führte uns der Weg zum ELW (Einsatzleitwagen) des Landkreises Miltenberg, mit seinem technischen Equipment zur Einsatzleitung. Beladen war dieses Fahrzeug auch mit einer Wärmebildkamera, die wir ausgiebig testeten. Als nächstes war dann das LF 16/12 an der Reihe, welches uns von den Jugendfeuerwehrlern erklärt wurde. Eigentlich war nur geplant Boot zu fahren, aber nachdem für uns etwas zu Essen schon eingeplant war, wurde aus dem Ganzen eine größere Sache. So besichtigten wir nach dem Verzehr die diversen Abrollbehälter und letztendlich stand die neue Drehleiter auf dem Plan. Also wurde sie aufgebaut und wir konnten in Dreiergruppen auf ca. 18 Meter den Ausblick über Großheubach wahrnehmen. Unser Jugendwart bedankte sich dann bei allen die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.

Manfred übt mit schwerem Gerät

Kleine Bootstour über den Main