Company logo

Dreiländertreffen in Buchen - 09.07.2011

Traditionell nahm unsere Jugendwehr auch heuer wieder am Dreiländertreffen der Länder Baden-Württemberg, Hessen und Bayern teil. Ausrichter der Spiele war dieses Jahr die Feuerwehr Buchen. Insgesamt mussten die Jugendlichen neun Aufgaben bewältigen, darunter zum Beispiel der Wassertransport mit einer Plane, Wasserflipper und Bürotennis. Für besonders lustige Momente sorgte ein Spiel, bei dem mittels Creme auf der Nase, Wattebällchen an den Nächsten weitergegeben werden musste. Bei 46 teilnehmenden Jugendfeuerwehren schaffte es unser Nachwuchs auf Platz 18. Erster wurde die Jugendwehr aus Langenelz, gefolgt von Kirchzell und Eichenbühl/Heppdiel.

Aufstellen zum Wattebällchentransport

Hier müssen Karten in einen Eimer geworfen werden

Wissenstest 2011 - 09.11.2011

Unter dem Motto "Unfallverhütungsvorschriften/Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung" fand der alljährige Wissenstest der Jugendfeuerwehr am Mittwoch, den 09.11.2011, im Feuerwehrhaus Bürgstadt statt. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter absolvierten über 50 Jugendliche aus Bürgstadt, Eichenbühl, Neunkirchen und Umpfenbach einen theoretischen und einen praktischen Teil zum Thema. Nach Auswertung der Ergebnisse konnte Kreisjugendwart, und neuerdings auch Bezirksjugendwart, Wolfgang Schmitt allen angetretenen Jugendlichen zur bestandenen Prüfung gratulieren.