Company logo
26.07.2017 13:48:36 | zeitlerj@gmx.de
Am Wochenende vom 22.-23.07. gab es in Miltenberg ordentlich was zu feiern. 150 Jahre FF Miltenberg, 50 Jahre Jugendfeuerwehr sowie 5 Jahre Bambinis.
Daher war unsere Jugendfeuerwehr eingeladen, am Samstagnachmittag an den Wettspielen teilzunehmen. Neben 16 weiteren Mannschaften im Jugendalter sowie fünf Bambinigruppen gingen wir mit zwei Mannschaften an den Start.

Vom Würzburger Tor bis zur Mildenburg waren fünf Stationen in der Stadt verteilt, an denen es unter großem Publikum verschiedene Wettspiele zu lösen galt. Unter anderem mussten hier Schläuche gefllochten, ein Armaturenpuzzle blind zusammengebaut und ein Bierkastenlauf absolviert werden. Zusätzlich galt es auf dem Weg durch Miltenberg noch ein paar Zusatzfragen zur Stadtgeschichte zu lösen, wobei auch auf die Hilfe von Passanten und Anwohner zurückgegriffen werden konnte.

Am Ende belegten unsere Mannschaften den 2. und 16. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Das Bild zeigt die ersten drei Plätze mit dem Kommandanten und dem Jugendwart der FF Miltenberg.

Weitere Bilder gibt's hier....